Suche
  • EVENTUS

Risikomanagement in Zeiten von Corona

Wie reagiere ich als UnternehmerIn richtig in einer Krisensituation? Für dieses Wissen hätten sehr viele Firmen vor ein paar Wochen vermutlich noch vieles gegeben. Johannes Glöggler, Geschäftsführer der Firma EVENTUS, kennt die Antwort. Das Unternehmen berät Firmen zu Sicherheit und Krisenmanagement und lässt im Rahmen der Vortragsreihe „Sicherheit als strategischer Erfolgsfaktor“ auch die MieterInnen der Tabakfabrik an der Expertise von EVENTUS teilhaben. Gerade durch Corona hat sich die Bedeutung von Cyber Security noch einmal intensiviert – denn mit Home Office und Lieferproblemen treten nun ganz andere Risiken auf, mit denen sich UnternehmerInnen befassen müssen.

„Bewusstsein für die Sicherheit des eigenen Unternehmens zu schaffen, ist im Augenblick wichtiger denn je“, erklärt Johannes Glöggler von EVENTUS. „Viele begreifen jetzt, wie wichtig Risiko- und Krisenmanagement ist – richtiges Reagieren in Krisenzeiten ist der Schlüsselfaktor, um Zeit zu gewinnen und Verluste zu minimieren.“


Lesen Sie den gesamten Blogbeitrag hier.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Krisenjahr 2020

2020 hat eine besondere Dimension der Sicherheit schmerzlich in Erinnerung gerufen, in der Österreich (ähnlich wie im Bereich der militärischen Sicherheit) unter erheblichem Druck zum Aufholen steht,

MAZARS Versicherungsstudie

Das Institut für Risk & Insurance der ZHAW School of Management and Law und Mazars haben 11 Versicherer zu den Herausforderungen und Auswirkungen von Covid-19 auf die Österreichische Versicherungswirt

Eventus-cpi GmbH 2020

DE | EN